Jobs bei Afinum

Endlich etwas bewegen

Wer Verantwortung sucht, kann bei uns viel bewegen. Was uns als Team verbindet, ist die geteilte Ambition, Wandel unmittelbar mitzugestalten. Bei uns kommt es darauf an, umfassendes Fachwissen, mit praktischen Kenntnissen und vor allem zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu verbinden. Genau dafür suchen wir Stammspieler mit Lust auf die Verantwortung zur Veränderung.

Afinum als Arbeitgeber

Wen wir suchen

In erster Linie: dich
Die Arbeit bei Afinum bleibt spannend, weil man es mit so vielen unterschiedlichen Menschen zu tun hat. Diese Vielfalt ist es, die uns wertvolle Erfahrungen bringt und das Team durch die verschiedensten Perspektiven bereichert. Wir wissen, dass unsere Branche traditionell nicht die diverseste ist. Gerade deshalb ist es uns ein großes Anliegen, unser Team so bunt wie möglich aufzustellen.
Analyst:innen & Associates
Der persönliche Faktor ist entscheidend für unseren Erfolg und unsere Philosophie ist es, aus dem Unternehmen heraus zu wachsen und uns nachhaltig mit jedem Teammitglied weiterzuentwickeln. Neue Teammitglieder holen wir nur auf Analyst- und Associate-Level an Bord, mit dem Ziel, sich langfristig bei uns entwickeln zu können. Bei jedem potenziellen Neuzuwachs stellen wir uns die Frage: Können wir uns vorstellen, sie oder ihn perspektivisch bis zum Partner-Level zu begleiten? Mit Burkhard, Kai und Torsten haben wir gute Beispiele dafür, dass das funktioniert.
Grundvoraussetzungen
Als kleines Team können wir nicht von Grund auf ausbilden. Wenn du bei uns einsteigen möchtest, solltest du eine mindestens einjährige Grundausbildung in einer der führenden Strategieberatungen, im Investment Banking oder einer etablierten M&A Boutique und gute Noten in deiner universitären Ausbildung mitbringen. Du solltest dich im mittelständischen Umfeld gut bewegen können, dazu gehören für uns: eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz und eine gewissen Bodenständigkeit, gepaart mit einem natürlichen Selbstbewusstsein und einer hohen Ergebnisorientierung.

Unkompliziert und persönlich

Unser Kennenlernprozess

Die richtigen Mitglieder für unser Team zu finden und zu begeistern, ist für uns enorm wichtig. Über die letzten Jahre haben wir ein sehr stabiles Team mit geringer Fluktuation aufgebaut. Damit das so bleibt, wollen wir dich in einem mehrstufigen Prozess so gut wie möglich kennenzulernen und dir gleichzeitig möglichst breite Einblicke in das Afinum Team und unser Aufgabenspektrum ermöglichen. Unser gegenseitiger Kennenlernprozess umfasst folgende Schritte:

01
Deine Unterlagen, unser Feedback

Neben deinem Lebenslauf mit deinen wichtigsten Stufen in Beruf und Ausbildung (gerne mit Noten) wollen wir die Gründe für deine Bewerbung und dein Interesse an Afinum kennenlernen.

02
1+3 Gesprächsrunden

Nach einem Erstgespräch mit unserer HR Direktorin Kerstin zu deiner Motivation und deinen Fragen (per MS Teams), finden 3 Folgegespräche (ebenfalls per MS Teams) mit Professionals aus dem Team statt: du kannst dir darunter eine Mischung aus persönlichem Kennenlernen und ersten fachlichen Fragen vorstellen und sollst natürlich auch deine Fragen loswerden.

03
Case Study

Solltest du und wir nun das Gefühl haben, dass es grundsätzlich passen könnte, laden wir dich zu einer Case Study in unser Münchner Büro ein. Du bekommst Unterlagen aus einem „real Case“ und präsentierst die wichtigsten Aspekte des Geschäftsmodells sowie ein LBO-Modell auf Basis der DD-Unterlagen vor einem Kreis von 4 bis 5 Professionals.

04
Kennenlernen des Teams

Der Teamfit ist für uns und sicher auch für dich ein wichtiger Aspekt für die Entscheidung. Deshalb sollst du im Anschluss weitere Teammitglieder kennenlernen, mit denen du bisher noch nicht im Kontakt warst.

05
Deine Referenzen

Je nachdem, wie viel Vorerfahrung du schon mitbringst, bitten wir dich, uns 2 bis 3 Referenzgeber:innen zu nennen, die wir dann kurzfristig kontaktieren.

06
Unser Vertragsangebot

Wenn wir diese Stufen gemeinsam durchlaufen haben, sollten wir uns so gut kennen gelernt haben, dass wir eine fundierte Entscheidung treffen können und nur noch die Details des Vertrags mit dir besprechen müssen. Willkommen im Team!

Von Unternehmer zu Unternehmer Nehmen Sie Kontakt auf