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Entry positions at Afinum

Associate D
Über Afinum

Afinum beteiligt sich branchenunabhängig an gesunden Unternehmen des deutschsprachigen Mittelstandes. Der Fokus des Beteiligungsansatzes liegt hierbei auf der klassischen Nachfolgeregelung oder der Herauslösung aus mittelständischen Unternehmensgruppe, verbunden mit der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Seit der Gründung im Jahre 2000 hat Afinum eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Situationen bei ihrer Weiterentwicklung erfolgreich begleitet.

 

Die Rolle des Associate
  • Aktive Mitarbeit in allen Phasen einer Transaktion, von der Anbahnung über die Due Diligence, die Deal Execution, die Betreuung der Portfoliounternehmen bis hin zum Exit
  • Bewertung von Unternehmen, Erarbeitung von Finanzmodellen und Vorbereitung von Investitionsanträgen inkl. deren Präsentation im Afinum Investment Team
  • Begleitung von Due-Diligence-Projekten durch die Erstellung von Markt-und Wettbewerbsuntersuchungen, die Analyse von Unternehmensplänen, Plan-GuV und Planbilanzen sowie durch die Steuerung externer Dienstleister
  • Aktive Mitarbeit in der Erarbeitung und Begleitung von Wertsteigerungs- und Expansionsplänen (incl. Add-on Akquisitionen) für die Portfoliogesellschaften
Das Anforderungsprofil
  • Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Master/Diplom)
  • Mindestens 2 Jahre relevante Erfahrung in einer führenden internationalen Managementberatung, in der M&A-Beratung oder im Private Equity
  • Geschäftssinn, in Kombination mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einer hohen Ergebnisorientierung
  • Eigeninitiative Arbeitsweise und Fähigkeit, eigene Sichtweisen zu entwickeln, zu formulieren und in internen sowie externen Diskussionen einzubringen
  • Hohe soziale Kompetenz, sowohl im Umgang mit externen Beratern als auch im mittelständischen Unternehmensumfeld
  • Gute Englischkenntnisse und internationale Erfahrung

 

Die Perspektive
  • Möglichkeit, vom ersten Tag an aktiv in allen Phasen des Dealprozesses mitzuwirken und die Ergebnisse der eigenen Arbeit sowohl intern als auch extern zu vertreten
  • Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen und unkomplizierten Kommunikationswegen
  • Chance, Dealerfahrung in einer Private Equity Organisation mit hohem Dealflow und einem guten Track Record zu sammeln
  • Kennenlernen und Aufbau eines tiefgehenden Verständnisses verschiedener Geschäftsmodelle in unterschiedlichen Sektoren
  • Steile Lernkurve durch Arbeiten in kleinen Teams, frühe Übernahme von Verantwortung und den engen Austausch mit den Portfolio-Unternehmen
  • Sehr gute und rein von der Performance abhängige interne Entwicklungsmöglichkeiten
  • Marktübliches Gehalt und Bonus sowie Beteiligungsmöglichkeiten an PortfolioUnternehmen zu attraktiven Bedingungen

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per e-mail (im Pdf-Format) unter: kerstin.diebenbusch@afinum.de

 

Equal Opportunities

Die Stellenbeschreibung ist lediglich aus Gründen der Einfachheit singulär geschlechtlich formuliert
worden.

 

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Team Assistenz

Über Afinum

Afinum beteiligt sich branchenunabhängig an gesunden Unternehmen des deutschsprachigen Mittelstandes. Der Fokus des Beteiligungsansatzes liegt hierbei auf der klassischen Nachfolgeregelung oder der Herauslösung aus mittelständischen Unternehmensgruppe, verbunden mit der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Seit der Gründung im Jahre 2000 hat Afinum eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Situationen bei ihrer Weiterentwicklung erfolgreich begleitet. Zur Unterstützung des Teams, suchen wir am Standort München eine Team Assistenz (m/w/d).

Die Aufgaben

  • Planung, Vorbereitung und Koordination von Terminen und Meetings incl. Empfang und Gästebewirtung
  • Ansprechpartner für interne und externe Partner, sowohl im persönlichen als auch im telefonischen und schriftlichen Kontakt
  • Eigenständige Bearbeitung der Post incl. Ablage sowie Initiierung der Weiterverarbeitung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von PowerPoint - Präsentationen und Serienbriefen
  • Verwaltung und Pflege von Kalendern und Datenbanken
  • Unterstützung der Buchhaltung im Bereich Ablage, Pflege von Dauerakten etc.
  • Aufgaben der allgemeinen Büroorganisation sowie Bestellung und Verwaltung von Büro- und Verbrauchsmaterialien

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Assistenz/Sekretariat, idealerweise im Finanz-Sektor bzw. in der Tourismus- oder Messe-Branche
  • Freundliches und sicheres Auftreten sowie eine positive Ausstrahlung
  • Eloquent und versiert am Telefon sowie in der persönlichen Kommunikation
  • Organisationstalent und hohe Serviceorientierung
  • Freude am Arbeiten im Team sowie ein kooperativer Arbeitsstil
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse
  • Affinität zu Finanz- und Buchhaltungsthemen

Die Perspektive

  • Ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem dynamischen Umfeld
  • Eine kollegiale und familiäre Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • Flache Hierarchien sowie kurze und unkomplizierte Kommunikationswegen
  • Ein Arbeitsplatz in sehr zentraler Lage in der Münchner Innenstadt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online (im Pdf-Format) unter: kerstin.diebenbusch@afinum.de

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Datenschutzhinweise Afinum Stand 25. Mai 2018

 

 

 



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You in our portfolio family

Vacancies in our portfolio companies

CEO/MBI Portfolio
Über Afinum

Afinum beteiligt sich branchenunabhängig an gesunden Unternehmen des deutschsprachigen Mittelstandes. Der Fokus des Beteiligungsansatzes liegt hierbei auf der klassischen Nachfolgeregelung oder der Herauslösung aus mittelständischen Unternehmensgruppe, verbunden mit der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Seit der Gründung im Jahre 2000 hat Afinum eine Vielzahl an mittelständischen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und in verschiedenen Situationen bei ihrer Weiterentwicklung erfolgreich begleitet.

Afinum versteht sich hierbei als verlässlicher Partner der Geschäftsführung, sodass gemeinsam entwickelte Strategien mit dem zukünftigen CEO / MBI eines Portfoliounternehmens nachhaltig umgesetzt werden können. Bei der Veräußerung eines erfolgreichen Investments können unsere Geschäftsführer maßgeblich an ihrer eigenen „value creation“ partizipieren.

Die Rolle des CEO

Der CEO sichert das weitere strategische und operative Wachstum des Portfoliounternehmens nachhaltig ab und führt es gesamtverantwortlich. Dabei treibt er insbesondere die Hebung der vorhandenen Optimierungspotentiale voran und entwickelt die Organisation weiter.

Das Anforderungsprofil
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Hohes Verständnis von Business Modellen und deren Weiterentwicklung
  • Idealerweise mehrere Jahre Erfahrung aus der strategischen Unternehmensberatung
  • Min. 5 Jahre Führungserfahrung aus einem vergleichbaren mittelständischen Umfeld
  • Hervorragendes strategisches und unternehmerisches Denken
  • Ausgeprägte vertriebliche und/oder technische Orientierung sowie gutes Zahlenverständnis
  • Hohe soziale Kompetenz sowie Fähigkeit, Mitarbeiter / Teams zu motivieren
  • Souveränes Kommunikationslevel
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Internationale Erfahrung, idealerweise auch aus dem Private Equity-Umfeld

 

Kompensation

Neben einem marktfähigen Gehalt und Bonus bieten wir eine Beteiligung am Unternehmen zu attraktiven Bedingungen an.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen online (im Pdf-Format) unter: kerstin.diebenbusch@afinum.de

 

Equal Opportunities

Die Stellenbeschreibung ist lediglich aus Gründen der Einfachheit singulär geschlechtlich formuliert
worden.

 

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Business Development Manager (m/w/d) in Private Equity Portfoliogesellschaft

Für unsere Portfoliogesellschaft Garz & Fricke suchen wir am Standort Hamburg einen

Business Development Manager (m/w/d) in Private Equity Portfoliogesellschaft

Seit über 25 Jahren entwickelt und produziert Garz & Fricke mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Standort Hamburg Embedded-Systeme für den OEM-Markt – von der Idee bis zum Seriengerät aus einer Hand. Zu den Kunden zählen Hersteller und Betreiber u. a. aus den Bereichen Medizin und Gesundheit, Gastronomietechnik, Sicherheit, Verkaufsautomaten, Gebäudeautomatisierung und Industrieautomation.

Zur Unterstützung der weiteren organischen und anorganischen Wachstumsstrategie sowie zur Steuerung operativer Projekte, suchen wir eine unternehmerische Persönlichkeit mit einem fundierten Skillset aus der Managementberatung.

Die Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsleitung im Management bereichsübergreifender strategischer und operativer Projekte inkl. Planung, interne bzw. externe Steuerung und Koordination sowie Umsetzungsunterstützung und Projektcontrolling
  • Entwicklung organischer und anorganischer Wachstumsstrategien sowie Unterstützung in M&A Prozessen inkl. Leitung der Post-Merger-Integration
  • Ausarbeitung und Implementierung innovativer Vertriebs- und Marketing Konzepte inkl. Implementierung vertriebsunterstützender Tools in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
  • Mitwirken beim Erstellen von Budgets sowie Unterstützung im Aufbau und in der Umsetzung von Reporting Strukturen über die gesamte Wertschöpfungskette
  • Ansprechpartner sowohl für das Management vor Ort als auch für die Investorenvertreter

 

Das gesuchte Profil :

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder einem vergleichbaren, insbesondere naturwissenschaftlichen Feld
  • Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer Management - Beratung, idealerweise mit Fokus auf strategische und topline-bezogene Themen
  • Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln, Sicherheit im Umgang mit Finanzkennzahlen
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine hohe Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Themen selbständig voran zu treiben
  • Hohes Interesse und Fähigkeit, sich schnell in cross-funktionale Themen einzuarbeiten idealerweise gepaart mit Kenntnissen in bzw. einer Affinität für Elektronik, Hard- und Software
  • Sicherer Umgang mit MS Office, speziell Excel und Powerpoint
  • Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was bieten:

  • Ein vielfältiges Arbeitsgebiet in einem stark wachsenden mittelständischen Technologieunternehmen
  • Einen großen Handlungs- und Entscheidungsspielraum
  • Eine moderne Betriebsstruktur mit flachen Hierarchien und gelebter Unternehmenskultur
  • Eine Plattform, persönlich und beruflich zu wachsen mit der Perspektive auf eine funktionale Leitungsfunktion bei entsprechender Entwicklung
  • Eine von Teamgeist geprägte Arbeitsatmosphäre
  • Leistungsgerechte Konditionen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Einen gut erreichbaren Arbeitsplatz in unserem hochmodernen, neuen Firmengebäude direkt am Harburger Bahnhof

 

Bewerbungen bitte an kerstin.diebenbusch@afinum.de

Head of Finance (m/w/d) in Private Equity Portfoliogesellschaft

ONSKINERY ist ein Dienstleistungs- und Handelskonzept, das sich mit Freude, Leidenschaft und Know-how dem Produktbereich Legwear widmet. Aus dem Private Equity geführtem Unternehmen camano – einem der größten Socken- und Strumpfhersteller – ist die Idee ONSKINERY entstanden: über die Produktion und Vermarktung hinaus ein Dienstleistungskonzept für Marken und Handel anzubieten. Zu unseren Marken zählen camano, s.Oliver, skechers, Mustang, Fun Socks und Gabor. Seit 2015 wird unser Wachstumskurs durch die mittelständische Beteiligungsgesellschaft Afinum unterstützt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Office in München (Wilhelm-Wagenfeld-Straße 20 | 80807 München) mit zweitägigem Aufenthalt am Standort Pleinfeld einen

 

Head of Finance (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Betriebswirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsführung, insbesondere Bereit­stellung von entscheidungs­rele­vanten Führungsinformationen und Schwach­stellen­analysen, sowie Erar­bei­tung von Verbesserungs­vor­schlägen
  • Koordination der buchhalterischen Abläufe in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister (Finanz­buch­haltung) sowie Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe buchhaltungs- und systemrelevante Vorgänge
  • Planung, Überwachung und Steuerung der Gruppenliquidität
  • Verantwortung für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse der Gruppe nach HGB
  • Weiterer Auf- und Ausbau von Reporting-Strukturen inkl. der Erarbeitung von Analysen und Controlling-Kennzahlen
  • Koordination, Überwachung und Moderation des Planungs- und Pro­gnose­prozesses der Gruppe mit dem Fokus einer strategiekonformen und maßnahmenbezogenen Um­setzung
  • Entwicklung und Implementierung von Finanzmodellen für die Unter­neh­mens­planung sowie einer gruppen­weiten Ergebnis- und Kosten­stellen­rechnung
  • Controlling des stationären Ge­schäfts­modells sowie des wachsenden Onlinegeschäfts
  • Erstellung von Ergebnis- und Pro­zess­analysen für den internationalen Kunden- und Sortimentserfolg sowie für das Working Capital und Investitionen mit Maß­nahmen­empfehlungen für das Management
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Wirt­schafts­prüfer, Steuerberater und Banken sowie für die Vertreter der Investoren

 

Ihre Voraussetzungen:

  • Ein abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Con­trol­ling, Finanzen oder eine Aus­bildung als Bilanzbuch­halter (m/w/d)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Finance und Controlling im mittel­ständischen Umfeld, idealerweise in einem Handelsunternehmen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB
  • Fundierte Kenntnisse des ERP-Systems MS Navision sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Idealerweise Erfahrung in der Koordination einer externen Finanz­buch­haltung
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie hohe Zahlen­affinität
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Führungserfahrung verbunden mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und starker Teamorientierung

 

Wir bieten:

  • Eine spannende, herausfordernde und eigenverantwortliche Position in einem wachs­tums­starken Bereich
  • Persönliche Weiterentwicklung in einem erfolgreichen, international agierenden Unternehmen
  • Ein modernes, partnerschaftliches und erfolgsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie ein attrak­tives Vergütungspaket
  • Freie Standortwahl – München oder Pleinfeld – mit entsprechender Reise­tätigkeit zum jeweils anderen Standort

 

Ihre Bewerbungsunterlagen mit der Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehalts­vorstellung senden Sie per Mail z. Hd. Franziska Stolz an personal@onskinery.com.

Weitere Stellenangebote finden Sie unter www.camano.de

www.camano.dewww.onskinery.com

CREATING CONVENIENCE

As part of the Afinum team, you are a leader with responsibility and ample room for own decisions from day one both in transactions and in supporting our portfolio companies.

Dr. Marcel MaierInvestment Manager

To me, Afinum combines experience, enthusiasm for entrepreneurial working and above all a great working atmosphere.

Maximilian FleckInvestment Manager
Working at Afinum

When joining the Afinum team, you can expect to work in a dynamic, professional and highly team-oriented environment. Specifically, we offer you the following options:

Responsibility from day one

Active participation in all phases of the deal process from day one

Fast decision-making

Working in a flat hierarchy with short and uncomplicated communication and decision paths

Track-Record

Opportunity to gain deal experience in a private equity firm with a strong dealflow and a good track record

Steep learning curve

Steep learning curve through working in small teams, early taking over of responsibility and close communication with the portfolio companies

Broad experience

We invest sector-independent, which means for you: exciting business models in a wide variety of industries

Development opportunities

Very good and purely performance-based internal development opportunities

Are you convinced?

Then we look forward to your application by e-mail to Kerstin Diebenbusch.

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