Zeit für Brot ist ein stark wachsendes Premium Organic Food Konzept rund um das Thema Brot mit Standorten in zahlreichen deutschen Großstädten.
Das Konzept ist hierbei strikt auf die Bereiche Nachhaltigkeit, Nähe und Qualität ausgerichtet. So werden die verwendeten Zutaten beispielsweise primär von regionalen Erzeugern bezogen, ausschließlich in Bioland-Qualität, und die handwerkliche Herstellung erfolgt immer vor Ort „in gläsernen Backstuben“ direkt vor den Augen der Kunden.
Die Herausforderung:
Aufbau von organisatorischen Strukturen und skalier-fähigen Prozessen im Einklang mit Wachstumsambitionen
Nationaler Roll-out
Ausbau des B2B Bereichs
Fakten
Branche: Consumer & Internet
Standort: Deutschland
Produkt: Premium Food Konzept rund um das Thema Brot in höchster Bioland-Qualität
Afinum investiert in das Organic-Food Konzept Zeit für Brot
27. Juli 2018
Afinum hat eine Vereinbarung zur Investition in die Zeit für Brot Gruppe im Rahmen einer proprietären Transaktion mit dem Gesellschafter Dirk Steiger unterzeichnet. Gemeinsam mit Afinum soll die Expansion des Unternehmens, insbesondere durch die Eröffnung neuer Standorte und das Wachstum des B2B Geschäfts, sowohl im stationären Bereich als auch mit e-Commerce Kunden, beschleunigt werden.