„AFINUM hat unsere Eigenkapitalbasis gestärkt und dadurch unseren finanziellen Handlungsspielraum vergrößert. Schon in der Transaktionsphase haben wir AFINUM als kompetenten und flexiblen Kapitalgeber kennengelernt.

Durch die enge und zeitnahe Zusammenarbeit ist AFINUM ein wertvoller Sparring-Partner in allen Fragen der Unternehmensführung.
Der transparente und partnerschaftliche Auftritt von AFINUM schaffte eine vertrauensvolle Basis der Zusammenarbeit.“

Dr. Gerhard Köhler
Vorstand, ORWO Net AG

„Die Zusammenarbeit mit AFINUM war überaus professionell, administrativ einfach und persönlich sehr angenehm.

Jederzeit würde ich gerne wieder für AFINUM arbeiten.“

Reinhard Glufke
Geschäftsführer, Rudolf Riester GmbH

„AFINUM hat sehr schnell erkannt, dass der Erfolg unseres Unternehmens maßgeblich von den Menschen beeinflusst wird, die sich tagtäglich für unsere Kunden und ihre Anliegen einsetzen. Auf dieser Basis war die Zusammenarbeit stets von gegenseitigem Vertrauen, Verständnis und Wertschätzung geprägt. Diese stets kompetente Zusammenarbeit und die persönliche Unterstützung haben sicherlich zum Unternehmenserfolg und der Entwicklung während der Zusammenarbeit beigetragen.“

Beatrice Metzger
ehemalige CEO, Swisshaus AG

„AFINUM hat sich während des Kaufprozesses sehr einfühlsam verhalten und auf die individuellen Bedürfnisse der Besitzerfamilie sensitiv reagiert. Wir wurden nie unter Druck gesetzt und konnten die einzelnen Etappen unserem Rhythmus konform bewältigen. Wir hatten den Eindruck, dass sich AFINUM mit unserem Geschäft und Produkten auseinandersetzen wollen und an der langfristigen Weiterführung der Unternehmung großes Interesse zeigen. Es wurden auch zusätzliche Mittel freigemacht, um die strategische Entwicklung in China voranzutreiben. Die Finanzierung war umsichtig und für das Unternehmen tragbar.“

Daniel Schaetti
ehemaliger Gesellschafter, Schaetti AG

„Um das volle Wachstumspotential von Thonet ausschöpfen zu können, haben wir einen flexiblen Kapitalgeber gesucht, der neben Branchenkenntnis auch ein Verständnis für familiengeführte Unternehmen mitbringt.

Wir sind froh, diesen Partner in AFINUM gefunden zu haben. Die verantwortlichen Beteiligungsmanager tragen als Sparring Partner des Managements mit Ihrer breiten Erfahrung zudem zur strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens bei.“

Peter Thonet
ehemaliger Geschäftsführender Gesellschafter, THONET GmbH